info@ekkomeister.com | +41 (0) 32 653 10 30 | Live Chat

Active Roster

Media

Sponsors

Mit der nachfolgenden Erklärung kommen wir unserer gesetzlichen Informationspflicht nach und informieren Sie über die Erhebung und Speicherung von Daten, die Art der gespeicherten Daten, deren Zweckbestimmung sowie über die Identität unseres Unternehmens

A. Gegenstand des Datenschutzes
Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Dies sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Dazu können unter anderem der Name, die Post-Adresse, die E-Mail Adresse oder auch Nutzungsdaten wie die IP-Adresse eines Computers zählen. 
Wir weisen darauf hin, dass die internetbasierte Datenübertragung Sicherheitslücken aufweist. Somit ist ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte unmöglich. Die Webseite wird trotzdem gemäss dem Stand der Technik durch übliche Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung und Manipulation sowie gegen Zugriff, Veränderung oder Verbreitung durch unbefugte Personen gesichert.

B. Automatische Datenerhebung, -verarbeitung und –nutzung
 Zum Zwecke der Erbringung unserer geschäftlichen Leistungen und Dienstleistungen, die insbesondere die nachfolgenden Punkte umfasst, erfassen und bearbeiten wir unter Umständen personenbezogene Daten:
– Offertwesen,
– Auftragsbestätigung und -bearbeitung,
– Rechnungsstellung,
– Ausstellung von Gutschriften,
– Beförderung/Transport der Waren,
– Export-, Importformalitäten sowie Zollanmeldungen (Zoll und MWST),
– Kommunikation mit dem Kunden (Newsletter, Emails, Outlook),
– Verbesserung der Angebote von Ekko-Meister AG und deren Positionierung im Markt,
– Marketing/Werbung,
– Webseite/Tools-Aktivitäten (u.a. Bestellungen, Konfigurationen, CAD- und Datendownloads, Live-Chat, besuchte Ekko-Meister AG-Webseiten, Nutzungsverhalten)

C. Zwecks des ekkomeister.com Profil
Sie haben die Möglichkeit, auf der Webseite Ihr eigenes ekkomeister.com Profil zu erstellen und zu bearbeiten. Das ekkomeister.com Profil ermöglicht Ihnen die vereinfachte Durchführung von Artikelbestellungen, Produktekonfigurationen und die Nutzung weiterer Dienstleistungen wie z.B. Download von CAD-Daten und Produkteinformationen, Einholen von Auskünften sowie den Erhalt weiterer Angebote, Informationen und Dienstleistungen von Ekko-Meister AG.

 
D. Erhobene Personendaten für die Erstellung und den Betrieb des Profils
Bei der Eröffnung eines ekkomeister.com Profils werden Personendaten, insbesondere Ihr Name, Vorname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse erfragt. Für die Eröffnung verwenden wir das sogenannte Double Opt-in-Verfahren: Nach der Anmeldung senden wir Ihnen eine Benachrichtigungs-E-Mail. Durch Aktivierung eines entsprechenden Links können Sie die Eröffnung bestätigen.
Zur Erfüllung bzw. Bearbeitung der von Ihnen ausgelösten Bestellungen, Konfigurationen, etc. müssen Sie zudem u.a. folgende weiteren Informationen in Ihrem Profil hinterlegen: Ihre bevorzugte Zahlungsart, Ihre Adressangaben (Sitz-, Rechnungs- und/oder Lieferadresse).
Ekko-Meister AG ist berechtigt, die von Ihnen im Rahmen der Nutzung des ekkomeister.com Profils bekanntgegebenen Daten zur Erfüllung der daraus erwachsenden vertraglichen Verpflichtungen und zum Betrieb des ekkomeister.com Profils zu bearbeiten resp. zu ergänzen.

E. Einsatz von CRM Software
Für den Zweck der Marketing- und Analyseaktivitäten setzt Ekko-Meister AG eine CRM Software von CREDEMA® ein. Unter "www.CREDEMA.eu" sind die jeweils aktuell angewendeten Datenschutzbestimmungen nach DSGVO/GDPR einsehbar.

F. Weitergabe der Daten an Dritte
Ekko-Meister AG gibt grundsätzlich keine persönlichen Kundendaten an Dritte weiter. Davon ausgenommen sind jedoch Daten (z.B. Personendaten, nichtpersonenbezogene Daten und Informationen), die gemäss den genannten Zwecken in der Datenschutzerklärung mit Softwarelösungen (CRM, Google) verarbeitet werden.

G. Marketing- und Analyseaktivitäten
Zu diesem Zweck bearbeitet Ekko-Meister AG Ihre im Rahmen der Registrierung und der Nutzung des ekkomeister.com Profils erhobenen personenbezogenen Daten für Marketing- und Analyse-aktivitäten. Im Rahmen von Marketing- und Analyseaktivitäten kann Ekko-Meister AG Ihnen z.B. Angebote zu Ekko-Meister AG-Produkten und -Dienstleistungen zusenden, die solchen gleichen oder ähneln, die Sie bisher bezogen oder genutzt haben. Möchten Sie auf die Zusendung solcher Angebote verzichten, können Sie Ihr ekkomeister.com-Profil jederzeit anpassen indem Sie den Button „unsubscribe“ anwählen oder die Löschung des ekkomeister.com-Profils formlos an die angegebene Adresse beantragen.

H. Individualisierte Informationen und Angebote
Wenn Sie ein ekkomeister.com Profil eröffnen, führen wir Ihre Konsum- und Nutzungs-Verhaltensdaten bei Ekko-Meister AG zusammen und werten diese aus, um Ihnen relevante und auf Ihr Interesse zugeschnittene, individualisierte Informationen und Angebote anbieten zu können (z.B. Empfehlungen und Hinweise für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen). Mit Ihrer ekkomeister.com Profil-Eröffnung willigen Sie ein, dass wir Ihnen solche Informationen und Angebote anbieten dürfen.

I. Marktforschung
 Im Rahmen von Marktforschungen kann Ekko-Meister AG Sie zur Teilnahme an Umfragen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte einladen.
 
J. Elektronische Kommunikation
Mit der Eröffnung eines ekkomeister.com Profils erteilen Sie uns die Einwilligung, Ihnen für Sie passende Hinweise, Empfehlungen und Angebote der Ekko-Meister AG zu unterbreiten. Dies geschieht auf dem Wege nicht analoger Kommunikation wie beispielsweise per E-Mail, Telefon, SMS oder Instant Messaging. Möchten Sie auf die Zusendung dieser Kommunikation verzichten, können Sie Ihr ekkomeister.com-Profil jederzeit anpassen indem Sie den Button „unsubscribe“ anwählen oder die Löschung des ekkomeister.com-Profils formlos an die angegebene Adresse beantragen.
 
K. Löschung des ekkomeister.com Profils
Sie können die Löschung Ihres ekkomeister.com Profils jederzeit und ohne Angabe von Gründen an die angegebene Adresse beantragen. Ihr Profil kann anschliessend nicht mehr genutzt und reaktiviert werden.
Wenn Sie Ihr ekkomeister.com Profil löschen, löscht oder anonymisiert Ekko-Meister AG endgültig die im Profil enthaltenen Personendaten. Vorbehalten sind gesetzliche und operative Aufbewahrungspflichten/-gründe von Ekko-Meister AG.
 
L. Newsletter
Wir halten Sie über relevante Produkte, Angebote und Dienstleistungen von Ekko-Meister AG auf dem Laufenden.
Sie können selbstverständlich jederzeit diesen Service über die vorgesehene Abmeldemöglichkeit beenden und somit Ihre Einwilligung widerrufen. Die Nutzung des ekkomeister.com-Profils wird damit nicht eingeschränkt.
Wir bearbeiten Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter, um Ihnen Nachrichten über und im Zusammenhang mit Ekko-Meister AG zuzusenden. Darüber hinaus bearbeiten und nutzen wir die eingegebene E-Mail-Adresse auch, um Ihnen personalisierte Angebote im Zusammenhang mit dem Newsletter zukommen zu lassen.
Sollte ein Link aus dem Newsletter Sie auf unsere Webseiten führen, geben Sie uns zudem die Erlaubnis zur Bearbeitung und Nutzung Ihrer IP-Adresse, sowie Geo-Daten, Web-Beacons oder ähnlicher Technologien, um zu prüfen, ob die Ihnen im Zuge dieser Kommunikation unterbreiteten Angebote Ihren Anforderungen entsprechen.
Für den Versand des Newsletters nutzt Ekko-Meister AG CRM Software (siehe Lit. E. vorstehend).
 
M. Kundenservice
Im Rahmen von Analyseaktivitäten und um einen besseren Kundenservice bieten zu können, werden wir Ihnen nach der Zustellung eines Angebotes periodisch E-Mails zustellen, welche den aktuellen Status einer Offerte bei Ihnen erfragen oder Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Auftrages informieren.
Für den Versand dieser Emails nutzt Ekko-Meister AG CRM Software von CREDEMA® (siehe Lit. E. vorstehend).
Möchten Sie später auf die Zusendung solcher Anfragen und/oder Statusemails verzichten, können Sie diese jederzeit kostenlos in der entsprechenden E-Mail über den dort aufgeführten Link abbestellen.
 
N. Live Chat
Ekko-Meister AG bietet Ihnen auf ekkomeister.com eine Online-Beratung in Form eines Live-Chats an. Während eines Chats sehen die Ekko-Meister AG-Mitarbeitenden Ihre Details der Ekko-Meister AG-Webseite (gesammelt über ein Cookie dieses Tools), die ihm helfen, Sie zu unterstützen. Darüber hinaus haben die Mitarbeitenden Zugriff auf das Ekko-Meister AG CRM +ERP-Datenbanksystem (z.B. Datenbank mit Aufträgen, Bestellungen, Rechnungen, etc.) und können in Ihrem Auftrag gewisse Daten überprüfen.
 
O. Zufriedenheitsumfragen
Nach Abschluss einer geschäftlichen Aktivität kann Ekko-Meister AG Sie um die Teilnahme an Kunden-zufriedenheitsumfragen bitten.
Möchten Sie später auf die Zusendung solcher Emails verzichten, können Sie diese jederzeit kostenlos in der entsprechenden E-Mail über den dort aufgeführten Link abbestellen.
 
P. Warenlieferungen und -beförderung
Für die Beförderung der von Ihnen bestellten Waren, beauftragen wir in der Regel Drittunternehmen. Zur Anmeldung eines Transportauftrages geben wir diesen Drittunternehmen personenbezogene Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, Emailadresse sowie Telefonnummer) bekannt, damit sie bei der Zustellung wissen, wohin die Waren angeliefert werden müssen resp. an wen sie sich bei der Zustellung hinzuwenden haben.

Q. Serverdaten
Aus technischen Gründen werden unter anderen folgenden Daten, die Ihr Internet-Browser an uns beziehungsweise an unseren Webspace-Provider übermittelt, erfasst (sogenannte Serverlogfiles):     
-  Browsertyp und -version
-  verwendetes Betriebssystem
-  Webseite, von der aus Sie uns besuchen (Referrer URL)
-  Webseite, die Sie besuchen
-  Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs
-  Ihre Internet Protokoll (IP)-Adresse.
Diese Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren zu können. Für Marketingzwecke erhobene Personendaten werden in der Regel nur dann gelöscht, wenn dies von den Kunden explizit gewünscht wird.

R. Kontaktmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert und in der CRM Software hinterlegt (siehe Lit. E. vorstehend).

S. Einsatz von Google-Maps
Wir setzen auf dieser Seite die Komponente «Google Maps» der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend «Google», ein. Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente «Google Maps»wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente «Google Maps» integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schliessen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird. Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von "Google Maps" zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall die "Google Maps" nicht oder nur eingeschränkt nutzen können. Die Nutzung von «Google Maps» und der über «Google Maps» erlangten Informationen erfolgt gemäss den Google-Nutzungsbedingungen http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für «Google Maps» https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html. 

T. Einsatz von Google Analytics
Wir setzen auf dieser Seite «Google Analytics» der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend «Google», ein. Google Analytics verwendet sogenannte «Cookies», Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Seite, werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Seite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Seite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieser Seite auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.  Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de].

U. Social Plugins sozialer Netzwerke
Wir verwenden sogenannte Social Plug-ins; etwa den «Like-Button» diverser Anbieter/Netzwerke (z.B. facebook, twitter, google+, linkedin, xing, etc.). Diese Plug-ins werden von diesen Anbietern direkt zur Verfügung gestellt und betrieben und sind deutlich mit deren Logo gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite von uns aufrufen, die ein solches Plug-in enthält, baut Ihr Browser eine Verbindung zu den Servern dieser Anbieter auf. Der Inhalt des Plug-ins wird dann von diesen Anbietern direkt an Ihren Browser übermittelt und entsprechend in unserem Umfeld angezeigt, ohne dass wir einen Einfluss auf den Inhalt dieses Plug-ins haben.
Wenn Sie Plug-ins aktiv nutzen (z.B. den Like-Button drücken), werden ebenfalls entsprechende Informationen von Ihrem Browser direkt an den entsprechenden Anbieter übermittelt, ohne dass wir hierauf Einfluss haben. Genauere Informationen zu Art, Zweck und Umfang sowie der weiteren Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten durch diese Anbieter entnehmen Sie bitte den jeweiligen Datenschutzhinweisen dieser Anbieter. Dort erfahren Sie auch mehr über Ihre diesbezüglichen Rechte und die Einstellungsmöglichkeiten.

V. Veröffentlichung von Stellenanzeigen / Online-Stellenbewerbungen
Ihre Bewerbungsdaten werden zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens elektronisch von uns erhoben und verarbeitet. Folgt auf Ihre Bewerbung der Abschluss eines Anstellungsvertrages, so werden Ihre übermittelten Daten zum Zwecke des üblichen Organisations- und Verwaltungsprozesses unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften von uns in Ihrer Personalakte gespeichert. Die Löschung der von Ihnen übermittelten Daten erfolgt bei Zurückweisung Ihrer  Stellenbewerbung automatisch zwei Monate nach Bekanntgabe der Zurückweisung. Dies gilt nicht, wenn aufgrund gesetzlicher Erfordernisse (beispielsweise der Beweispflicht nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz) eine längere Speicherung notwendig ist oder wenn Sie einer längeren Speicherung in unserer Interessenten-Datenbank ausdrücklich zugestimmt haben.

W. Auskunftsanspruch
Unsere Kunden haben stets die Möglichkeit Auskunft zu verlangen über:
-  die zu Ihrer Person gespeicherten Daten
-  die  Herkunft dieser Daten
-  Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die diese Daten weitergegeben werden, sowie den Zweck der Speicherung.

X. Löschung und Sperrung
Wir löschen personenbezogene Daten, die für eigene Zwecke verarbeitet werden, sobald ihre Kenntnis für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich ist. Sie haben jederzeit den Anspruch auf Berichtigung und allenfalls Löschung dieser Daten, sofern dies keinen gesetzlichen Normen wiederspricht. 

Y. Technische und organisatorische Massnahmen
Wir verpflichten uns die technischen und organisatorischen Massnahmen zu treffen, die erforderlich sind, um die Ausführung der Vorschriften über den Datenschutz zu gewährleisten, sofern der Aufwand in einem angemessenen Verhältnis zu dem angestrebten Schutzzweck steht. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg oder den Telefonkontakt empfehlen.

Z. Änderungen der Richtlinien
EKKO-MEISTER AG behält sich das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. EKKO-MEISTER AG kann persönliche Benutzerdaten für neue, unvorhergesehene Zwecke verwenden, die zuvor in dieser Richtlinie nicht bekannt gegeben wurden. Wenn sich die Datenschutzpraktiken von EKKO-MEISTER AG ändern, wird EKKO-MEISTER AG die Richtlinienänderungen auf unserer Webseite veröffentlichen und die Benutzer durch Angabe des Datums der letzten Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie benachrichtigen. EKKO-MEISTER AG fordert die Benutzer auf, sich regelmäßig auf der EKKO-MEISTER AG-Webseite zu informieren, wenn der Benutzer Bedenken hinsichtlich der Verwendung der persönlichen Daten des Benutzers hat.

Identität der verantwortlichen Stelle
Verantwortliche Stelle i.S.d. Datenschutzgesetze ist:
EKKO-MEISTER AG
Herr Claudio Palazzi
Industriestrasse 6
CH-2543 Lengnau BE
Schweiz
Telefon +41 32 653 10 30 
info@ekkomeister.com 

Widerruf
Der Kunde hat die Möglichkeit die Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Alle Fragen und Begehren und ein Widerruf sind zu richten an:
EKKO-MEISTER AG
Herr Claudio Palazzi
Industriestrasse 6
CH-2543 Lengnau BE
Schweiz
Telefon +41 32 653 10 30 
info@ekkomeister.com

Stand 12.05.2020

info@ekkomeister.com | +41 (0) 32 653 10 30 | Live Chat

Active Roster

Media

Sponsors

With the following declaration we comply with our legal obligation to inform you about the collection and storage of data, the type of data stored, its purpose and the identity of our company

A. Subject of data protection
The subject of data protection is personal data. This is individual information about personal or factual circumstances of a certain or determinable natural person. This may include, among other things, the name, postal address, e-mail address or even usage data such as the IP address of a computer. 
We would like to point out that there are security gaps in Internet-based data transmission. It is therefore impossible to provide complete protection against access by third parties. Nevertheless, the website is secured in accordance with the state of the art by the usual measures against loss, destruction and manipulation as well as against access, modification or distribution by unauthorised persons.

B. Automatic data collection, processing and use
 For the purpose of providing our business services, which includes in particular the following, we may collect and process personal data:
- tendering,
- Order confirmation and processing,
- Invoicing,
- Issue of credit notes,
- Carriage/transport of goods,
- Export and import formalities and customs declarations (customs and VAT),
- Communication with the customer (newsletter, emails, Outlook),
- Improvement of the Ekko-Meister AG offers and their positioning in the market,
- Marketing/advertising,
- Website/tools activities (including orders, configurations, CAD and data downloads, live chat, visited Ekko-Meister AG websites, usage behaviour)

C. Purpose of ekkomeister.com Profile
You have the possibility to create and edit your own ekkomeister.com profile on the website. The ekkomeister.com profile enables you to simplify the execution of article orders, product configurations and the use of further services such as download of CAD data and product information, requesting information and receiving further offers, information and services from Ekko-Meister AG.
 
D. Personal data collected for the creation and operation of the profile
When opening an ekkomeister.com profile, personal data, especially your name, first name, phone number and e-mail address are requested. For the opening we use the so-called double opt-in procedure: After the registration we will send you a notification e-mail. By activating a corresponding link you can confirm the opening.
In order to fulfil or process the orders, configurations, etc. that you have initiated, you must also store the following additional information in your profile: Your preferred method of payment, your address details (seat, billing and/or delivery address).
Ekko-Meister AG has the right to process or supplement the data you provided when creating the ekkomeister.com profile in order to fulfill the resulting contractual obligations and to operate the ekkomeister.com profile.

E. Use of CRM software
For the purpose of marketing and analysis activities Ekko-Meister AG uses CRM software from CREDEMA®. Under "www.CREDEMA.eu" the currently applied data protection regulations according to DSGVO/GDPR can be viewed.

F. Transfer of data to third parties
Ekko-Meister AG principally does not pass on personal customer data to third parties. This does not apply to data (e.g. personal data,  non-personal data and information) which is processed with software solutions (e.g. CRM, Google e.a.) in accordance with the purposes stated in the privacy policy.AG does not pass on personal customer data to third parties. However, this does not apply to data (e.g. personal data, non-personal data and information) which is processed with software solutions (CRM, Google) in accordance with the purposes stated in the data protection declaration.

G. Marketing and analysis activities
For this purpose Ekko-Meister AG processes your personal data collected during registration and use of the ekkomeister.com profile for marketing and analysis activities. Within the scope of marketing and analysis activities Ekko-Meister AG can, for example, send you offers for Ekko-Meister AG products and services that are the same or similar to those you have previously purchased or used. If you would like to renounce the sending of such offers you can adjust your ekkomeister.com profile at any time by clicking the button "unsubscribe" or request the deletion of your ekkomeister.com profile informally to the given address.

H. Individualized information and offers
If you open an ekkomeister.com profile, we merge and evaluate your consumption and usage behaviour data at Ekko-Meister AG in order to provide you with relevant and individualised information and offers tailored to your interests (e.g. recommendations and hints for certain products or services). By opening your ekkomeister.com profile you agree that we may offer you such information and offers.

I. Market research
 In the context of market research Ekko-Meister AG may invite you to participate in surveys to improve our services and products.
 
J. Electronic communication
With the opening of an ekkomeister.com profile you give us the consent to provide you with suitable hints, recommendations and offers of the Ekko-Meister AG. This is done by means of non-analogue communication such as e-mail, telephone, SMS or instant messaging. If you want to renounce the sending of this communication you can adjust your ekkomeister.com profile at any time by clicking the button "unsubscribe" or you can request the deletion of your ekkomeister.com profile informally to the given address.
K. Deletion of the ekkomeister.com profile
You may request the deletion of your ekkomeister.com profile at any time, without stating reasons, by writing to the address provided. Your profile can then no longer be used and reactivated.
If you delete your ekkomeister.com profile, Ekko-Meister AG deletes or anonymizes the personal data contained in the profile. Legal and operative storage obligations / reasons of Ekko-Meister AG are reserved.
 
L. Newsletter
We keep you informed about relevant products, offers and services of Ekko-Meister AG.
You can of course end this service at any time by using the provided logout option and thus revoke your consent. The use of the ekkomeister.com profile is not restricted by this.
We process your data in connection with the newsletter to send you news about and in connection with Ekko-Meister AG. Furthermore we process and use the entered e-mail address also to send you personalized offers in connection with the newsletter.
Should a link from the newsletter lead you to our website, you also give us permission to process and use your IP address, as well as geo data, web beacons or similar technologies, in order to check whether the offers presented to you in the course of this communication meet your requirements.
Ekko-Meister AG uses CRM software (see Lit. E. above) for sending the newsletter.

M. Customer Service
As part of our analysis activities and in order to provide better customer service, we will periodically send you e-mails after the delivery of an offer, which ask you for the current status of an offer or inform you about the current processing status of your order.
To send these e-mails, Ekko-Meister AG uses CRM software from CREDEMA® (see Lit. E. above).
If you would like to waive the sending of such enquiries and/or status e-mails at a later date, you can unsubscribe at any time free of charge in the corresponding e-mail using the link provided there.
 
N. Live Chat
Ekko-Meister AG offers you on ekkomeister.com an online customer advice in form of a live chat. During a chat the Ekko-Meister AG employees see your details of the Ekko-Meister AG website (collected via a cookie of this tool), which helps him to support you. Furthermore, the employees have access to the Ekko-Meister AG CRM +ERP database system (e.g. database with orders, purchase orders, invoices, etc.) and can check certain data on your behalf.

O. Satisfaction surveys
After completion of a business activity Ekko-Meister AG can ask you to participate in customer satisfaction surveys.
If you would like to renounce the sending of such emails later on, you can unsubscribe at any time free of charge in the corresponding email using the link provided there.
 
P. Delivery and transport of goods
For the transport of the goods ordered by you, we usually commission third party companies. In order to register a transport order, we provide these third parties with personal contact data (name, first name, address, e-mail address and telephone number) so that they know where the goods have to be delivered to and to whom they have to contact for delivery.

Q. Server data
For technical reasons, the following data, which your Internet browser transmits to us or to our web space provider, are recorded (so-called server log files):     
- Browser type and version
- Operating system used
- Website from which you visit us (referrer URL)
- Website you visit
- Date and time of your access
- Your Internet Protocol (IP) address.
This data is stored separately from any personal data you may have provided and therefore does not allow any conclusions to be drawn about a specific person. They are processed for statistical purposes in order to be able to optimise our Internet presence and our offers. Personal data collected for marketing purposes is usually only deleted if explicitly requested by the customer.

R. Contact details
On our site we offer you the possibility to contact us by e-mail. In this case, the information provided by the user will be recorded and preserved in the CRM software for the purpose of processing his contact (see Lit. E. above).

S. Use of Google Maps
We use on this site the application "Google Maps" of the company Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter "Google". Each time the "Google Maps" application is called up, Google sets a cookie in order to process user settings and data when displaying the page on which the "Google Maps" application is integrated. This cookie is usually not deleted by closing the browser, but expires after a certain time, unless you delete it manually beforehand. If you do not agree with this processing of your data, there is the possibility to deactivate the service of "Google Maps" and thus prevent the transmission of data to Google. To do so, you must deactivate the Java-Script function in your browser. We would like to point out, however, that in this case you will not be able to use "Google Maps", or only to a limited extent. The use of "Google Maps" and the information obtained via "Google Maps" is subject to the Google Terms of Use http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html and the additional terms and conditions for "Google Maps"
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html. 


T. Use of Google Analytics
We use "Google Analytics" of the company Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter "Google", on this page. Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, in the event that IP anonymisation is activated on this site, your IP address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area before this happens. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this site, Google will use this information to evaluate your use of this site, to compile reports on website activity and to provide further services to the website operator in connection with website and internet use. You can prevent the storage of cookies by adjusting your browser software accordingly. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website to their full extent.  You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available under the following link. The current link is http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de].

U. Social Plugins of social networks
We use so-called social plug-ins; for example the "like-button" of various providers/networks (e.g. facebook, twitter, google+, linkedin, xing, etc.) These plug-ins are provided and operated directly by these providers and are clearly marked with their logo. If you call up a page from us that contains such a plug-in, your browser will establish a connection to the servers of these providers. The content of the plug-in is then transmitted by these providers directly to your browser and displayed accordingly in our environment, without us having any influence on the content of this plug-in.
If you actively use plug-ins (e.g. by pressing the Like button), your browser will also transmit corresponding information directly to the corresponding provider, without us having any influence on this. For more detailed information on the type, purpose and scope as well as the further processing and use of your data by these providers, please refer to the respective data protection notices of these providers. There you can also find out more about your rights in this regard and the setting options.

V. Publication of job advertisements / online job applications
Your application data will be collected and processed electronically by us for the purpose of handling the application procedure. If your application is followed by the conclusion of a contract of employment, your transmitted data will be stored by us in your personnel file for the purpose of the usual organisational and administrative process in compliance with the relevant legal regulations. If your job application is rejected, the data you transmitted will be deleted automatically two months after the rejection is announced. This does not apply if longer storage is necessary due to legal requirements (e.g. the duty of proof under the General Equal Treatment Act) or if you have expressly consented to longer storage in our database of interested parties.
    
W. Right to information
Our customers always have the possibility to request information about:
- the data stored about your person
- the origin of this data
- the recipients or categories of recipients to whom the data are disclosed and the purpose of storage.

X. Deletion and blocking
We delete personal data that is processed for our own purposes as soon as knowledge of it is no longer required for the purpose for which it was stored. You have the right to have this data corrected and, if necessary, deleted at any time, provided that this does not contradict any legal standards. 

Y. Technical and organisational measures
We undertake to take the technical and organisational measures necessary to ensure the implementation of the regulations on data protection, provided that the effort involved is in reasonable proportion to the intended protection purpose. When communicating by e-mail, we cannot guarantee complete data security, so that we recommend that you send confidential information by post or telephone contact.

Z. Changes to the guidelines
EKKO-MEISTER AG reserves the right to amend or supplement these guidelines at any time. EKKO-MEISTER AG may use personal user data for new, unforeseen purposes that were not previously disclosed in these guidelines. If the data protection practices of EKKO-MEISTER AG change, EKKO-MEISTER AG will publish the policy changes on our website and notify the users by stating the date of the last update of the data protection policy. EKKO-MEISTER AG requests users to visit the EKKO-MEISTER AG website regularly if the user has any concerns about the use of his personal data.

Identity of the responsible body
is the responsible body within the meaning of the data protection laws:
EKKO-MEISTER AG
Mr. Claudio Palazzi
Industriestrasse 6
CH-2543 Lengnau BE
Switzerland
Phone +41 32 653 10 30 
info@ekkomeister.com 

Revocation
The customer has the possibility to revoke the consent to the collection, processing or use of his data at any time with effect for the future.
All questions and requests and a revocation must be addressed to:
EKKO-MEISTER AG
Mr .Claudio Palazzi
Industriestrasse 6
CH-2543 Lengnau BE
Switzerland
Phone +41 32 653 10 30 
info@ekkomeister.com

Date 12.05.2020